Am Sonntagmittag sind auf der Ruggellerstrasse in Salez SG ein Motorrad und ein Auto miteinander kollidiert. Der Motorradlenker wurde dabei leicht verletzt.
Salez: Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad
Salez: Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad - Kantonspolizei St. Gallen

Am Sonntag, kurz vor 11 Uhr, ist es auf der Ruggellerstrasse in Salez SG zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Eine 52-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto vom Autobahnanschlusswerk Sennwald her kommend in Richtung Salez.

Höhe der Verzweigung in die Sennwalderstrasse befuhr sie anstatt des linken den rechten Strassenzweig, welcher nach Sennwald führt.

Der Motorradlenker verletzte sich beim Unfall

Daraufhin bog sie jedoch nach links in Richtung Salez ein und übersah das von dort her nahende Motorrad, auf dem ein 54-jähriger Mann und seine 53-jährige Begleiterin sassen. Es kam zum Zusammenprall zwischen dem Auto und dem Motorrad.

Durch den anschliessenden Sturz verletzte sich der Motorradfahrer leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Seine Begleiterin sowie die Autofahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Mehr zum Thema:

Sachschaden Sennwald Franken