Salez SG: Häftling in der Strafanstalt Saxerriet tot aufgefunden

Am Donnerstagmorgen wurde in der Strafanstalt Saxerriet in Salez SG ein Insasse tot aufgefunden. Derzeit wird von einer natürlichen Todesursache ausgegangen.

Kantonspolizei St.Gallen
Kantonspolizei St.Gallen. - Kantonspolizei St.Gallen

Am Mittwochabend gegen 21 Uhr hatte ein Mitarbeiter des Justizvollzugs den letzten Kontakt mit dem Insassen. Am Donnerstag, gegen 6.40 Uhr, reagierte der 39-jährige Schweizer beim Zellenaufschluss nicht auf die Ansprache.

Die beigezogene Mitarbeiterin des anstaltsinternen Gesundheitsdienstes konnte kein Lebenszeichen beim Mann mehr erkennen. Der aufgebotene Arzt stellte des Tod fest. Der Mann befand sich seit Februar 2022 im offenen Strafvollzug.

Die Todesursache wird vom Institut für Rechtsmedizin untersucht

Er verbüsste wegen Betäubungsmitteldelikten eine 8-monatige Haftstrafe. Zwecks Ermittlung der Todesursache wurde der Verstorbene ins Institut für Rechtsmedizin nach St. Gallen überführt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

1. Mai Demo
638 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
187 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR AUS RHEINTAL

Lenker
Linthal GL
trinkwasser
Glarus Nord
Oberriet SG
Oberriet SG