Buchs (SG)

ÖBB-Baustelle: Brückenanlieferung sorgt für nächtlichen Lärm

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Werdenberg,

In der Nacht vom 15. auf 16. April wird das neue Brückentragwerk für die Strecke Feldkirch-Buchs angeliefert. Es kann zu Lärm durch den Lieferverkehr kommen.

Zugeinfahrt am Bahnhof in Buchs (SG).
Zugeinfahrt am Bahnhof in Buchs (SG). - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Stadt Buchs SG berichtet, ist im Zuge der laufenden Bauarbeiten entlang der Eisenbahnstrecke Feldkirch-Buchs die Anlieferung des neuen Brückentragwerks vorgesehen.

In der Nacht von Mittwoch, 15. April 2026 auf Donnerstag, 16. April 2026 wird das neue Brückentragwerk über den Werdenberger Binnenkanal aus südlicher Richtung über die Rheinaustrasse auf die Installationsfläche angeliefert.

Aufgrund des Sondertransportes des Stahltragwerkes kann es in dieser Zeit zu Lärmbelastungen durch den Lieferverkehr kommen. Die ÖBB ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

patrick fischer
2'423 Interaktionen
Zertifikat gefälscht
Belugawal
7 Interaktionen
Nach Timmy-Drama

MEHR BUCHS (SG)

1 Interaktionen
Buchs SG
Buchs SG
Buchs SG
Selbstunfall Buchs
6 Interaktionen
Buchs SG
Buchs SG

MEHR AUS RHEINTAL

Gemeinde Glarus Süd
3 Interaktionen
Glarus Süd
Unfall Sevelen
5 Interaktionen
Sevelen SG
FC Vaduz
Fussball
sankt gallen
35 Interaktionen
Thal SG