Am Sonntag, um zirka 1:30 Uhr, hat sich am Ochsensandweg in Grabs SG ein Unfall ereignet. Beteiligt war ein 30-jähriger Autofahrer.
Grabs SG
Grabs SG: Unfall bei Flucht - Zeugenaufruf. - Kapo SG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grabs ist am Sonntag ein Autofahrer vor der Liechtensteiner Landespolizei geflüchtet.
  • Das flüchtige Fahrzeug verunfallte zusammen mit dem Patrouillenfahrzeug.
  • Verletzt wurde niemand, der Lenker wurde als fahruntüchtig eingestuft.

Ein vorerst unbekannter Autofahrer fuhr am Sonntag auf seiner Flucht vor einer Patrouille der Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein bei Schaan über die Landesgrenze Richtung Buchs und Grabs. Die Patrouille folgte dem Flüchtenden, was bei der Überquerung der Landesgrenze als grenzüberschreitende Nacheile bezeichnet wird.

Noch bevor die verständigten Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen den Landespolizisten zur Hilfe kommen konnten, verunfallte das flüchtende Auto im Bereich des Ochsensandwegs. Dabei wurde auch das Patrouillenfahrzeug, gelenkt von einem 33-jährigen Landespolizisten, beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Bereits ohne Führerausweis unterwegs

Die ausgerückten Polizisten der Kantonspolizei St. Gallen stuften den Autofahrer, ein 30-jähriger in der Region wohnhafter Schweizer, als fahrunfähig ein.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen ordnete bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an. Wie sich weiter herausstellte, war der Mann bereits mit einem Führerausweisentzug belegt.

Die Kantonspolizei St. Gallen ermittelt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen die genauen Umstände und den Hergang des Unfalls. Ausserdem werden Zeugen gesucht.

Zeugen gesucht

Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte es im Bereich der Lagerstrasse in Buchs zu gefährlichen Situationen zwischen dem flüchtenden Auto und Fussgängern/Velofahrenden gekommen sein.

Betroffene Personen sowie weitere Beobachtende der Flucht werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grabs