Wie der Verein FC Buchs schreibt, konnte die Herrenmannschaft ihre Pflicht erfüllen und beim Viertligisten FC Wagen das Cup-Spiel mit 3:1 gewinnen.
Fussball Symbolbild
Zwei Fussballspieler im Duell um den Ball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der FC Buchs musste in der dritten Vorrunde des Schweizer Cups auswärts beim Viertligisten FC Wagen antreten. Mit einem Sieg zieht das Buchser Team in die Achtelfinals ein.

Das Spiel hatte einiges zu bieten und Buchs hatte mehr zu kämpfen, als man vor Spielbeginn vielleicht angenommen hatte. Erstmals in der neuen Saison geriet das junge Buchser Team kurz vor der Halbzeit in Rückstand.

Die Mannschaft liess sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Mika Lippuner erzielte Mitte zweiter Halbzeit den Ausgleich bevor es Topscorer Ado Mutapcija war, der mit zwei Toren den verdienten Sieg sicherstellte und damit sein Tor-Konto und sein Selbstvertrauen stärkte.

Nachdem man in den letzten drei Spielen auswärts antreten musste empfangen die Buchser am nächsten Samstag, 24. September 2022, die Reserven des FC Weesen auf der Rheinau. Spielbeginn wird um 16 Uhr sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Buchs