E-Bikefahrer stürzt am Eigentobel bei Sevelen SG ab und stirbt

Am Samstagabend ist ein 30-jähriger Mann im Bereich Eigentobel bei Sevelen SG mit seinem E-Bike zu Fall gekommen und über eine Böschung hinab gestürzt. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Kantonspolizei SG
Die Kapo St. Gallen geht davon aus, dass die Masche in Dialekt «erfolgreicher» ist als in Hochdeutsch. - keystone

Ein 30-jähriger Mann startete am Samstag zusammen mit einem Begleiter von Buchs SG aus zu einer Biketour. Um 17:45 Uhr rutschte er im Gebiet Eigentobel/Tobelbach mit seinem Fahrrad auf dem matschigen Untergrund aus und stürzte in der Folge über eine steile Böschung etwa 50 Meter hinab in Richtung Bach.

Sein 37-jähriger Begleiter schlug sofort Alarm. Zur Rettung des Verunfallten im schwer zugänglichen Gelände wurden Fachleute der Alpinen Rettung Ostschweiz (ARO), zusammen mit ihren Canyoningspezialisten sowie die Rega aufgeboten.

Gegen 20:30 Uhr wurde der 30-jährige Schweizer im Bereich des Bachs aufgefunden. Es konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.  

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
154 Interaktionen
Video
vitznau
441 Interaktionen
Ueli Maurer mittendrin

MEHR AUS RHEINTAL

Feuerverbot
Kanton Glarus
Kanton Glarus
1 Interaktionen
Kanton Glarus
Bartgeier
1 Interaktionen
In Linthal GL
Altstätten SG
8 Interaktionen
Altstätten SG