A13

Auffahrkollision fordert Verletzten – A13 mit Pellets verschmutzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Werdenberg,

Eine Auffahrkollision auf der Autobahn A13 in Sevelen SG hat am späten Samstagnachmittag einen Verletzten gefordert. Die Autobahn wurde durch Holzpellets verschmutzt, die aus einem umgestürzten Anhänger stammten.

Sevelen
Auf der Autobahn bei Sevelen ist es zu einer Auffahrkollision gekommen. - Kantonspolizei St. Gallen

Eine 26-jährige Automobilistin war um 17.30 Uhr von Buchs herkommend in Richtung Trübbach unterwegs, als sie für ein Überholmanöver zu Nahe auf ein Auto mit Anhänger auffuhr und dabei ins Heck des Anhängers prallte, wie die St. Galler Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Durch die Wucht der Kollision entkoppelte sich der Anhänger und fuhr unkontrolliert weiter, bis er sich überschlug und die geladenen Holzpellets auf der ganzen Fahrbahn verstreut wurden. Das von einer 43-jährigen Frau gesteuerte Zugfahrzeug geriet ins Schleudern und kippte schliesslich auf die rechte Fahrzeugseite. Ein 16-jähriger Beifahrer in diesem Auto wurde leicht verletzt. Aufgrund der Unfallsituation mussten laut der Polizei beide Fahrbahnen für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Juwelier
38 Interaktionen
In Luzern
Wohnungsnot
Expertinnen warnen

MEHR A13

Au SG Unfall
2 Interaktionen
Au SG
Mesocco GR
8 Interaktionen
Mesocco GR
Auffahrkollision in Weite
2 Interaktionen
Kanton St. Gallen
A13 bei Haag
A13 bei Haag SG

MEHR AUS RHEINTAL

Kran
Diepoldsau SG
Pfäfers
Widnau