Am Samstagabend prallte ein alkoholisierter Lenker auf der A13 bei Sevelen SG gegen eine Notrufsäule und flüchtete. Er wurde später Zuhause angetroffen.
Sevelen: Selbstunfall auf Autobahn – alkoholisiert
Sevelen: Selbstunfall auf Autobahn - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Samstagabend, um zirka 21.15 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 bei Sevelen zu einem Selbstunfall gekommen. Die Kantonale Notrufzentrale erhielt die Meldung, dass ein Auto auf der Autobahn A13 von Sargans Richtung St. Margrethen ein Selbstunfall verursachte.

Es stiess in einen Leitpfosten, kam aufs Wiesland und prallte dort in eine Notrufsäule. Anschliessend hätte sich das Auto von der Unfallstelle verlassen, ohne sich um den Schaden zu schären.

An der Autobahneinrichtung entstand ein Sachschaden

Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte den mutmasslichen Autofahrer unverletzt am Wohnort antreffen. Die durchgeführte Atemalkoholmessung fiel beim 40-Jährigen positiv aus und zeigte einen Wert von über 0.7 mg/l.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen ordnete die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an. Am Auto und der Autobahneinrichtung entstand Sachschaden im Wert von zirka 15'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFrankenA13Sevelen