Mit guten Noten ist die Turnfamilie vom Eidg. Turnfest in Aarau zurückgekehrt und zu Hause von der Bevölkerung empfangen worden.
Fest (Symbolbild).
Fest (Symbolbild). - shutterstock
Ad

Das Highlight im Turnerjahr ist heuer zweifelsohne das grossartige Eidgenössische Turnfest in Aarau, auf das sich natürlich auch die Mandacher Turnerinnen und Turner schon Monate im Vorfeld fleissig vorbereitet hatten.

Die jüngsten Mandacherinnen und Mandacher waren am Samstag, 15. Juni, am Start. Mit viel Energie und Freude bestritten sie die Disziplinen Spieltest Allround, Hindernislauf, und Wurf und erzielten dabei hohe Noten. Mit einer hervorragenden Gesamtnote von 27,25 belegten sie den 14. Platz von 104 Vereinen in der entsprechenden Stärkeklasse. Die Freude war riesig, ein gutes Fundament für ein erfolgreiches Turnfest gelegt.

An Fronleichnam fuhren dann die Damen nach Aarau. Trotz der späten Startzeiten wurde der Verein vom Gewitter verschont und konnte im Trockenen turnen, vor vielen Fans. In den Disziplinen Fachtest Allround, Fachtest Korbball und Steinheben erarbeiteten sich die Mandacherinnen 26.68 Punkte, womit sie den 81. Schlussrang von 441 Vereinen belegten.

Den Abschluss machte der Turnverein am Samstag. Im Fachtest Allround, beim Weitwurf und beim Steinheben erzielte er die Note 26.33.

Am Sonntag folgte das traditionelle Vereinsabholen in Mandach. Begleitet von der Dorfmusik schritten die Turnerinnen und Turner der Hauptstrasse entlang zum Restaurant Hirschen.

In kurzen Ansprachen wurde auf das erfolgreiche Wochenende angestossen.

Lange dürfen sich die Turnerinnen und Turner nicht ausruhen. Schon steht das Waldfest vor der Tür. Vom 05. bis 07. Juli sind alle eingeladen, das Fest im Loorholz zu besuchen. Die Turnfamilie freut sich auf viele Besucher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieGewitter