Wie die Gemeinde Thalheim AG berichtet, sammeln viele Halter den Kot ihres Tieres vorbildlich ein. Leider sind aber auch Reklamationen eingegangen.
Der Hof Schenkenberg in Thalheim liegt unterhalb der Burgruine Schenkenberg.
Der Hof Schenkenberg in Thalheim liegt unterhalb der Burgruine Schenkenberg. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Gemeinde dankt allen Pferde- und Hundehaltern, die den Kot ihrer Tiere immer ordnungsgemäss einsammeln und entsorgen.

Das ist vorbildlich und sorgt für eine saubere Umgebung.

Leider gibt es aber auch andere Halter, weswegen bei der Gemeinde Reklamationen über liegen gelassenen Kot und herumliegende volle Hundekotsäcklein eingegangen sind.

Die Umgebung soll sauber gehalten werden

Dies ist für Mensch und Tier gefährlich und die Verunreinigungen sind sehr ärgerlich.

Die Gemeinde bitte um Mithilfe, damit Wege, Wegränder und Wiesen, aber auch benachbarte Gärten und private Grundstücke sauber gehalten und Kot sachgerecht entsorgt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thalheim (AG)