Stadt lädt ein: Infoevent zu Farbkarte für Altstadt
Die Stadt hat in Zusammenarbeit mit lokalen Akteuren eine Farbkarte für die Altstadt entwickelt. Die Bevölkerung ist zum Infoanlass eingeladen.

Die Stadt Brugg hat in Zusammenarbeit mit dem «Haus der Farbe – Institut für Gestaltung in Handwerk und Architektur» eine Farbkarte für die Brugger Altstadt entwickelt.
Die Farbkarte dient der Pflege der lebendigen Farbkultur der Altstadt und unterstützt Bauherrschaften und Behörden, wie die Stadt in einer Mitteilung schreibt. Sie ist von Nutzen, wenn bei einem Bau- und Renovierungsvorhaben sorgfältige Farbentscheide gefällt werden sollen.
Anlässlich der öffentlichen Informationsveranstaltung wird über die Bedeutung, die Erarbeitung und die praktische Anwendung der Farbkarte informiert.
Weiter geht das «Haus der Farbe» auf Beispiele «neuer Farbigkeit» bei Gebäuden in den jüngeren Siedlungs- und Stadtgebieten ein und stellt regionale Farbidentitäten im Kanton Aargau vor.
Zur öffentlichen Informationsveranstaltung vom Mittwoch, 14. Oktober 2020, um 19.00 Uhr im Salzhaus werden Hauseigentümer, Handwerker, Planende und die Bevölkerung herzlich eingeladen.