Primarschulgemeinde Oberbüren-Sonnental SG will Pausenplatz sanieren
Der Pausenplatz der Primarschulgemeinde Oberbüren-Sonnental SG soll saniert werden. Ein neuer Spielplatz könnte auf dem angrenzenden Grundstück Nummer 101 enstehen.

Die Primarschulgemeinde Oberbüren-Sonnental plant, im kommenden Jahr den Pausenplatz zu sanieren und gleichzeitig den Spielplatz instand zu stellen und zu erweitern.
In einer ersten Sitzung mit der Projektgruppe, in der auch die Gemeinde vertreten ist, wurde nun definiert, dass der Spielplatz für Kinder zwischen null und zwölf Jahren gestaltet werden soll.
Möglicher Standort für neuen Spielplatz gefunden
Wo beziehungsweise wie der Spielplatz zukünftig platziert sein wird, ist derzeit Gegenstand der Planung. Eine Möglichkeit wäre, auf dem an die Primarschule angrenzenden Grundstück Nummer 101, welches sich im Eigentum der Politischen Gemeinde befindet, einen neuen Spielplatz zu erstellen.
In der Zwischenzeit hat der Gemeinderat dem Antrag zugestimmt, dass der allfällig benötigte Platz auf dem Grundstück zur Verfügung gestellt wird.
In den nächsten Monaten wird nun unter Federführung der Primarschulgemeinde Oberbüren-Sonnental und mit Begleitung eines Landschaftsarchitekten ein Vorprojekt für die Gestaltung des neuen Spielplatzes erstellt.