Oberrohrdorf verzichtet auf die Weihnachtsbeleuchtung
Wie die Gemeinde Oberrohrdorf mitteilt, wird auf die Weihnachtsbeleuchtung bei den beiden Kreiseln verzichtet, um Energie zu sparen.

Aufgrund der aktuellen Situation mit einem drohenden Stromengpass hat der Gemeinderat Oberrohrdorf entschieden, auf die Weihnachtsbeleuchtung bei den beiden Kreiseln zu verzichten.
In Absprache mit den Organisatoren des grossen Weihnachtsbaumes neben der Hypi Lenzburg wird auch dieser in der Advents- und Weihnachtszeit 2022 nicht beleuchtet.
Auch wenn die Menge des eingesparten Stroms eher gering ist, handelt es sich doch bei der Beleuchtung um LED-Lampen, möchte der Gemeinderat wie auch andere Gemeinden ein Zeichen setzen und den Bund sowie die Kantone in ihren Anstrengungen und dem Aufruf, Strom zu sparen, unterstützen.
Sparappell des Bundesrates soll wahrgenommen werden
Das Gleiche gilt auch für die Innenräume der Gemeindeliegenschaften (Gemeindehaus, Zähnteschüür, Schulanlagegen, Tagesstrukturen).
Die Weihnachtsbäume und Dekorationen können zwar gestellt werden, jedoch ohne Beleuchtung.
Ferner ruft der Gemeinderat dazu auf, den Sparappell des Bundesrates wahrzunehmen und weiterhin Strom zu sparen.