Unter starkem Alkoholeinfluss verursachte eine Lenkerin in Oberrohrdorf AG in der Nacht auf Mittwoch eine Frontalkollision. Eine Person wurde leicht verletzt.
Oberrohrdorf: Unter Alkoholeinfluss auf die Gegenfahrbahn gefahren
Oberrohrdorf: Unter Alkoholeinfluss auf die Gegenfahrbahn gefahren - Kantonspolizei Aargau
Ad

In der Nacht von Dienstag, um circa 23.30 Uhr, fuhr eine 40-jährige Automobilistin auf der Niederrohrdorferstrasse. Dabei kam sie mit ihrem Mercedes auf der geraden Strecke auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem korrekt entgegenkommenden Opel.

Durch die Kollision wurde die Lenkerin des Opels leicht verletzt. Sie wurde zwecks Abklärungen mit der Sanität ins Spital transportiert. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die 40-jährige Unfallverursacherin musste ihren Führerausweis abgeben

Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass die 40-jährige Unfallverursacherin stark alkoholisiert war. Des Weiteren besteht der Verdacht, dass sie während der Fahrt unter dem Einfluss von Drogen stand.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden - Kantonspolizei Aargau

Sie wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht, welche zugleich eine Blut- und Urinprobe anordnete. Der Führerausweis wurde der Automobilistin auf der Stelle, zuhanden des Strassenverkehrsamtes, abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenMercedesDrogenOpelOberrohrdorf