Wie die Gemeinde Mönthal mitteilt, wird der Fussweg zwischen Feld- und Rebbergstrasse aufgrund des schlechten Zustandes am 17. und 18. Juni 2024 saniert.
Der Friedhof und die reformierte Kirche Bözberg-Mönthal. Die Kirche Bözberg wurde im 11. Jahrhundert als Wegkreuzkirche gebaut.
Der Friedhof und die reformierte Kirche Bözberg-Mönthal. Die Kirche Bözberg wurde im 11. Jahrhundert als Wegkreuzkirche gebaut. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Der Fussweg, Parzelle Nummer 44 zwischen der Feldstrasse und der Rebbergstrasse ist seit längerer Zeit in einem schlechten Zustand.

Anwohner haben sich bei der Verwaltung gemeldet, dass dieser Fussweg gerne wieder benutzt werden möchte und somit durch die Gemeinde Instand gestellt werden soll.

Das Bauamt und der Gemeinderat haben vor Ort den Zustand des Weges gesichtet und sind zum Entschluss gekommen, dass die Arbeiten nicht vom Bauamt ausgeführt werden können.

Rückschnitt von Bepflanzung entlang des Weges

Daher wurde der Auftrag für die Arbeiten für die Instandstellung des Fussweges zwischen der Feld- und der Rebbergstrasse an das Forstamt Forst und Dienste Laufenburg Gansingen erteilt.

Die Arbeiten werden am 17. und 18. Juni 2024 ausgeführt.

Vorgängig werden die Anwohner gebeten, allfällige Rückschnitte entlang diesem Fussweg auf ihren Parzellen vorzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mönthal