Wie die Gemeinde Mellingen mitteilt, geht die Jugendarbeit Mellingen-Wohlenschwil auf Tour mit einem neu umgebauten Jugendwagen.
schule neue corona regeln
Jugendliche in der Schule (Symbolbild). - Keystone
Ad

Der Mobilen Treff «Bob der Bauwagen» wurde im Juni 2021 Eingeweiht und war letzten Herbst zum ersten Mal auf Tour in Mellingen und Wohlenschwil. Nun geht es los mit der Frühlings- und Sommersaison. Erster Halt: Wohlenschwil, auf der Schulwiese. Bob und die Jugendarbeit MeWo werden die Jugendlichen vom Mittwoch, 4. Mai 2022, bis und mit Mittwoch, 8. Juni 2022, jeweils Mittwoch- und Freitagnachmittag, empfangen.

Zweiter Halt: Mellingen, Schulanlage KKZ, auf der Sportwiese beim Hallenbad. Vom Freitag, 10. Juni 2022, bis Freitag, 1. Juli 2022, auch jeweils Mittwoch- und Freitagnachmittag. In Begleitung der Jugendarbeitenden, Marvin Kingsley und Caterina Cecconi, können Jugendlichen ihre Freizeit aktiv gestalten. Im Freien hat es für vieles Platz: Sport, Spiele und Grillieren mit der Feuerschale dürfen nicht fehlen.

Die pädagogischen Ansätze der Jugendarbeit MeWo basieren auf Partizipation, Bildung, Lebensweltorientierung, Freiwilligkeit, Offenheit und Niederschwelligkeit. Jugendlichen werden in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert, indem sie ihre Selbstverantwortung und Sozialkompetenzen im Rahmen der Treffnachmittage und den partizipativen Projekten üben und erweitern.

Die Jugendarbeit MeWo ist politisch und konfessionell neutral, alle Jugendlichen des Schulraumes Mellingen-Wohlenschwil sind ab der 6. Klasse herzlich willkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WohlenschwilHerbstMellingen