Wie die Gemeinde Mellingen mitteilt, wird das Departement Bau die Kantonsstrasse zwischen Mellingen und Niederrohrdorf ab dem 4. September 2023 sanieren.
Der Zeitturm und das Stadttor in Mellingen.
Der Zeitturm und das Stadttor in Mellingen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Ab Montag, 4. September 2023, wird das Departement Bau, Verkehr und Umwelt die Kantonsstrasse zwischen Mellingen und Niederrohrdorf sanieren.

Der Belag wird saniert, die Strasse in den Kurvenbereichen verbreitert und der Fuss- und Veloweg vom Hinterriederweg bis zum Waldrand in Mellingen wird ergänzt.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mai 2024. Für die Bauarbeiten wird der rund 1,6 Kilometer lange Abschnitt ab 11. September 2023 gesperrt.

Die Umleitung geht über die neue Umfahrung Mellingen in Richtung Fislisbach. Die Zufahrt für Zubringer bis zur Baustelle ist gestattet.

Rad- und Wanderwege bleiben offen

Damit die Zu- und Wegfahrt zu den einzelnen Grundstücken innerhalb des Projektperimeters sichergestellt werden kann, erfolgen die Bauarbeiten in Teiletappen.

Ab 11. September 2023 bis Ende des Jahres wird der Bereich auf der Mellinger Seite bis zum Parkplatz Vitaparcours saniert (Bauphasen A bis C).

Die Radroute Niederrohrdorf – Mellingen Heitersberg ist durchgehend befahrbar. Auch die Wanderwegverbindungen werden durchgehend sichergestellt.

Zufahrt zum Parkplatz Vitaparcours über Niederrohrdorf möglich

Die Zufahrt zum Parkplatz Vitaparcours kann via Niederrohrdorf sichergestellt werden.

Gerne hilft der vor Ort anwesende Polier Herr Markus Lüscher weiter. Über das weitere Vorgehen im nächsten Jahr wird zu gegebener Zeit wieder informiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NiederrohrdorfUmweltMellingen