In Mellingen im Kanton Aargau wüteten vor Halloween zahlreiche Teenies, welche die Dekorationen der Einwohner zerstörten oder stahlen.
halloween
Eine Facebook-Nutzerin ist empört über den Schaden, welche Jugendliche in Mellingen AG angerichtet haben. - Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mellingen AG wurden Halloween-Dekos von Jugendlichen beschädigt und gestohlen.
  • Der Vorfall scheint in der Aargauer Gemeinde kein Einzelfall zu sein.
  • Der Gemeinderat hat deshalb einen temporären Sicherheitsdienst eingestellt.

Eine Facebook-Userin aus Mellingen im Kanton Aarau echauffiert sich auf dem sozialen Medium über die Jugendlichen in der Gemeinde. Doch was ist passiert?

Sie postet ein Bild ihrer Halloween-Dekoration, welche beschädigt wurde. Angeblich hätten rund 20 Jugendliche, welche sich am 27. Oktober am Abend in Mellingen aufgehalten haben, die «Sachen beschädigt und mitgenommen».

Es scheint nicht der erste Vorfall dieser Art in der Gemeinde zu sein. Weiter schreibt die Facebook-Nutzerin, dass es «zum Verzweifeln» sei. Und auch in der Kommentarspalte empört sich ein User, dass es «so nicht weitergehen kann».

Ist Ihnen das Problem der Sachbeschädigungen in Mellingen AG bekannt?

Auf Anfrage von Nau.ch konnte die Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal den Vorfall bezüglich einer Sachbeschädigung an einer Halloween-Dekoration nicht bestätigen. Jedoch hätten sie zwei Tage später eine Meldung erhalten, dass Jugendliche Eier und Steine gegen eine Hausfassade geworfen hätten. Ob es sich dabei um den gleichen Vorfall handelt, ist unklar. Die Täter konnten bisher nicht ermittelt werden.

Dass sich teilweise Jugendliche in Mellingen treffen, ist der Regionalpolizei bekannt.

Das könne auch zu Ruhestörungen und Littering an Hotspots führen, weshalb der Gemeinderat temporär einen Sicherheitsdienst angestellt habe. Dass aber generell in Mellingen randaliert würde, ist laut der Regionalpolizei nicht der Fall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookMellingenHalloween