Kanalisationsleitungen in Villnachern werden erneut geprüft
Villnachern wird vom 28. Februar bis circa Ende Mai 2022 erneut die Kanalisationsleitungen mittels Kamera prüfen. Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Wie die Gemeinde Villnachern mitteilt, muss der Zustand der bestehenden Kanalisationsleitungen und –Schächte neu aufgenommen werden. Aufnahmen werden sowohl von den öffentlichen Leitungen als auch von den privaten Sammelleitungen erstellt (nicht jedoch die privaten Hausanschlussleitungen). Die Arbeiten fangen am 28. Februar 2022 an und dauern bis circa Ende Mai 2022.
Der Zugang zu den Leitungen erfolgt über die bestehenden Kontrollschächte, welche sich auf öffentlichem oder privatem Grund befinden. Hinsichtlich der auf privatem Grund notwendigen Arbeiten werden die betroffenen Eigentümer gebeten, der beauftragten Firma Mökah AG den Zugang zum jeweiligen Grundstück zu gewähren. Während der Aufnahmen kann es örtlich zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Firma ist bestrebt, diese möglichst gering zu halten und bittet um allgemeines Verständnis.
Für Fragen stehen die beauftragten Unternehmungen zur Verfügung. Die Ausführung wird von der Firma Mökah AG durchgeführt, zuständig dafür ist Herr Hans Weidmann. Die Bauleitung des Projekts hat die Firma Porta AG, vertreten durch Herrn Sebastiano Rusca.