Köniz erwies Mujinga Kambundji die Ehre. Die in Köniz aufgewachsene Leichtathletin wurde von der Bevölkerung und von der Gemeinde herzlich empfangen und gefeiert.
Mujinga Kambundji
Mujinga Kambundji - Köniz
Ad

Mehrere 100 Könizerinnen und Könizer emfingen Mujinga Kambundji bei schönstem Spätsommerwetter im Sportstadion Liebefeld. Gemeindepräsidentin Annemarie Berlinger-Staub sagte, dass Mujinga Kambundji auch ausserhalb der Rennbahn ein Vorbild sei, Gemeinderat Hans-Peter Kohler verwies auf die sportlichen Erfolge der schnellsten Schweizerin und vorab die jungen Könizerinnen und Könizer nutzten den besonderen Augenblick für ein Selfie oder ein Autogramm.

Neben den Gratulationen zum grossen Erfolg erhielt Mujinga Kambundji auch ein Geschenk von der Gemeinde: einen Bonsaj. Annemarie Berlinger-Staub sagte, dass der kleine Baum ein Glücksbringer für die Olympiade in knapp einem Jahr in Japan sein solle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkSelfieMujinga Kambundji