Wie die Gemeinde Thalheim informiert, haben alle Schüler der Gemeinde Anspruch auf einen Zuschuss für den öffentlichen Verkehr.
Gastbeitrag Regionalverkehr
Ein fast leerer Bus. (Symbolbild) - unsplash.com
Ad

Die Thalheimer Schüler der Real-, Sekundar- und Bezirksschule erhalten einen Beitrag von maximal 100 Franken an die Kosten der im Winterhalbjahr benützten Busbillets (Monatskarten, Mehrfahrtenkarten, Einzelbillets). Falls jemand Kinder im Primarschulalter (1. bis 6. Klasse) hat, die eine auswärtige Schule besuchen, haben sie Anspruch auf ein Jahresabonnement. In diesem Fall kann man sich mit der Gemeinde Thalheim in Verbindung setzen.

Die Rückerstattung ist mit dem Coupon auf der Webseite der Gemeinde Thalheim geltend zu machen. Für alle Kinder einer Familie ist gemeinsam abzurechnen. Der ausgefüllte Coupon ist zusammen mit allen benützten Billets bis Freitag, 20. Mai 2022 an die Abteilung Finanzen zu senden oder dort abzugeben. Bei verspäteten Anträgen oder bei mehreren Anträgen pro Familie wird eine Bearbeitungsgebühr von 25 Franken abgezogen. Termingerechte Abgabe lohnt sich also.

Man sollte alle Billets einreichen, auch wenn der Totalbetrag höher als 100 Franken ist. Nur so kann der Gemeinderat feststellen, welcher Anteil der Transportkosten von den Eltern getragen werden musste, und allenfalls nötige Anpassungen vornehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken