A1

Brugg/Neuenhof/A1 AG: Am Steuer eingeschlafen

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Brugg,

Am Montag, 30. August, ereignete sich in Brugg sowie auf der A1 je ein Unfall, weil jemand am Steuer eines Autos einschlief. Verletzt wurde niemand.

Unfall
Mit Totalschaden kam der Wagen auf dem Dach zum Stillstand. - Kantonspolizei Aargau

Der erste der beiden Unfälle ereignete sich am Montag um 15 Uhr auf der Zurzacherstrasse in Brugg. In ihrem Auto fuhr eine 61-jährige Automobilistin in Richtung Lauffohr.

Dabei nickte sie am Steuer ein und kam rechts von der Fahrbahn ab. Zunächst prallte der Wagen gegen einen Randleitpfosten und ein Ortsschild, um sich danach in der steil abfallenden Böschung zu überschlagen. Mit Totalschaden kam der Wagen unterhalb davon auf dem Dach zum Stillstand. Die 61-Jährige blieb unverletzt.

Ebenfalls, weil er am Steuer einschlief, verursachte ein 57-Jähriger dann um 17.15 Uhr auf der A1 bei Neuenhof einen Unfall. Auf dem Normalstreifen in Richtung Zürich fahrend verlor er dadurch die Herrschaft über seinen Wagen.

Dieser prallte zunächst rechts gegen den Randstein, um dann schleudernd gegen einen Lastwagen zu stossen. Auch hier blieb es bei beträchtlichem Blechschaden. Die Kantonspolizei Aargau nahm beiden Unfallverursachern den Führerausweis vorläufig ab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

lehrer
2 Interaktionen
Selektion?
FC Basel Schweizer Meister
16 Interaktionen
«Maischter»

MEHR A1

Kapo Aargau
6 Interaktionen
A1 bei Mägenwil AG
Kantonspolizei St. Gallen.
6 Interaktionen
A1 bei St. Gallen
Selbstunfall auf A1
3 Interaktionen
A1 bei Kölliken AG
Oensingen

MEHR AUS BADEN

kantonspolizei aargau
17 Interaktionen
Neuenhof AG
7 Interaktionen
Thalheim AG
Brugg