Brugger Einwohnerrat lehnt Budget 2021 ab

Noëlle Schnegg
Noëlle Schnegg

Brugg,

Mit 26 zu 19 Stimmen: Der Einwohnerrat Brugg lehnt das Budget für 2021 ab.

Brugg AG
Der Einwohnerrat Brugg AG lehnt das Budget 2021 ab. - Google Maps

Der Stadtrat Brugg präsentierte sein Budget 2021 mit einem Minus von knapp 4,8 Millionen Franken. Nun hat aber der Einwohnerrat das Budget mit 26 zu 19 Stimmen abgelehnt, wie die «Aargauer Zeitung» berichtet.

Vor allem die bürgerlichen Parteien stellten sich dagegen. Sie zeigen sich über das grosse Defizit erschrocken. So meint beispielsweise Patrick von Niederhäusern (SVP), dass so irgendwann der Steuerfuss ansteigen werde, wie die Zeitung weiterschreibt. Die Investitionen in den verschiedenen Ressorts sollten noch einmal überdenkt werden.

Die linke Seite meint dagegen, dass sparen in einer unsicheren Zeit nicht sinnvoll wäre. Mit einem Vermögen von rund 90 Millionen Franken müsse Brugg langfristig in sinnvolle Projekte investieren, um attraktiv zu bleiben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

6 Interaktionen
Kollision mit Zug
Freizeit
2 Interaktionen
Freizeit

MEHR AUS BADEN

Shoppi Tivoli Spreitenbach
9 Interaktionen
Aargau
Wirtschaft
Mandach