Wie die Gemeinde Ried-Brig angibt, laufen die Bauarbeiten zur Erstellung des Gemeindesaales. Die Schulhauserweiterung konnte dem Schulbetrieb übergeben werden.
Papier
Neue Ideen für ein Projekt (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Das Projekt Gemeindezentrum nimmt planmässig Gestalt an.

Neben der Kita konnte im Herbst 2022 die zweite Etappe mit der Schulhauserweiterung dem Schulbetrieb übergeben werden.

Dabei wurden vier neue und moderne Schulzimmer erstellt. Aktuell laufen die Bauarbeiten zur Erstellung des Gemeindesaales, des Verwaltungstraktes sowie des neuen Dorfplatzes.

Die Arbeiten beginnen 2023

Das Gesamtkonzept Gemeindezentrum sollte im Spätherbst 2023 beendet werden können.

Parallel laufen die Planungsarbeiten für die Sanierung des bestehenden 40-jährigen Schulhauses.

Mit diesen Arbeiten wird 2023 begonnen. Eine offizielle Einweihungsfeier mit Tag der offenen Türen findet nach Fertigstellung der Arbeiten gegen Ende 2023 statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstRied-Brig