Zufikon

Zufikon verzichtet auf Papiersammlung durch die Schule

Wie die Gemeinde Zufikon mitteilt, hat der Gemeinderat entschieden, die Papiersammlungen nicht mehr von der Schule Zufikon durchführen zu lassen.

Papiersammlung
Papiersammlung - Keystone

Der Gemeinderat hat an der Klausur 2023 entschieden, dass die Papiersammlungen aus Sicher­heitsgründen und versicherungsrechtlichen Überlegungen nicht mehr durch die Schule Zufikon durchgeführt werden sollen.

Der Schutz der Kinder vor Unfällen und deren mögliche Folgen haben den Gemeinderat zu diesem Schritt bewogen.

Der Auftrag für die künftigen Papier- und Kartonsammlungen wurde an die Voegtlin-Meyer Entsorgung AG, Windisch, vergeben.

Pro Sammlung ergeben sich neu Kosten in der Höhe von rund 2300 Franken, gegenüber den bisherigen Kosten von circa 2000 Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Handschrift
38 Interaktionen
«Wird Folgen haben»
Migros
191 Interaktionen
Bei Stichprobe

MEHR ZUFIKON

Das Bundesasylzentrum in  Boudry
2 Interaktionen
Zufikon
Gemeinde

MEHR AUS LENZBURG

Bremgarten
Unfallstelle
Abtwil SG
Muri AG