Sirenentest

    Sirenentest in Rudolfstetten–Friedlisberg war erfolgreich

    Wie die Gemeinde Rudolfstetten–Friedlisberg verkündet, brachte die Funktionskontrolle der stationären und mobilen Sirenen in der Gemeinde keine Mängel zutage.

    Die Gemeindeverwaltung Rudolfstetten-Friedlisberg.
    Die Gemeindeverwaltung Rudolfstetten-Friedlisberg. - Nau.ch / Simone Imhof

    Am Mittwoch, 1. Februar 2023, fand von 13.30 bis 14 Uhr in der ganzen Schweiz, also auch in der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg, die alljährliche Kontrolle der Sirenen des allgemeinen Alarms statt.

    Bei der Kontrolle wurden die Funktionstüchtigkeit und die Beschallung durch die stationären und mobilen Sirenen kontrolliert, mit denen die Bevölkerung bei akuter Gefahr (Katastrophen- und Kriegsfall) alarmiert wird.

    Die Sirenenanlage, welche sich in Rudolfstetten-Friedlisberg auf dem Gebäude an der Unteren Dorfstrasse befindet, wurde mittels Fernsteuerung und auch manuell ausgelöst.

    Diese Funktionskontrolle brachte keine Mängel zutage. Die Anlage läuft einwandfrei.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    163 Interaktionen
    Rücktritt
    Spnne
    151 Interaktionen
    Beim Kleiderbügeln

    MEHR SIRENENTEST

    Sirenentest
    8 Interaktionen
    Funktionsfähigkeit
    13 Interaktionen
    Bern
    Flims
    Flims
    Sirenen
    15 Interaktionen
    Sirenentest

    MEHR AUS LENZBURG

    Rupperswil AG
    Rupperswil AG
    Dietwil AG
    Dietwil AG
    Twint
    384 Interaktionen
    Aargauer hässig
    Gontenschwil AG
    Gontenschwil AG