Am Freitagabend kam es in Rudolfstetten zu einem Selbstunfall. Zwei Personen flüchteten von der Unfallstelle. Diensthund «Iaro» konnte die beiden aufspüren.
Rudolfstetten: Betrunken verunfallt
Rudolfstetten: Betrunken verunfallt und geflüchtet. - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rudolfstetten AG überschlug sich am Freitagabend ein Auto bei einem Selbstunfall.
  • Die beiden 46-jährigen Insassen flüchteten nach dem Unfall.
  • Dank Diensthund «Iaro» konnten sie aufgespürt werden.
Ad

Am Freitagabend, kurz nach 22.15 Uhr, meldete eine Drittperson, dass sich ein schwarzer Audi auf der Herrenbergstrasse überschlagen habe und anschliessend im angrenzenden Waldstück auf der Seite liegen geblieben sei.

Zwei Personen seien aus dem Fahrzeug geflüchtet. Patrouillen der Regionalpolizei Bremgarten sowie der Kantonspolizei fahndeten gemeinsam mit einer Hundepatrouille nach den signalisierten Personen.

Diensthund «Iaro» von der Regionalpolizei Zofingen spürte zusammen mit seinem Hundeführer einen 46-jährigen Mann sowie eine 46-jährige Frau auf. Beide waren unverletzt.

Der Autofahrer war stark alkoholisiert

Am Audi entstand hoher Sachschaden. Die komplizierte Bergung des Unfallfahrzeuges erforderte eine Strassensperrung durch die Feuerwehr.

Wie sich herausstellte, war der Unfallverursacher stark alkoholisiert. Weil zudem der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand, wurde eine Blut- und Urinprobe abgenommen.

Die Kantonspolizei Aargau eröffnete gegen den 46-Jährigen eine entsprechende Anzeige und der Führerausweis wurde ihm vorläufig abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrAudi