Ein Arbeiter mähte am Montag, 12. Juli, oberhalb des Lieli-Tunnels das Gras, als er die Herrschaft über den Motorkarren verlor. Er wurde tödlich verletzt.
Kantonspolizei Aargau
«Allgemein bestätigt sich auch diesen Sommer die alte Erkenntnis, dass Einbrecher im Sommerhalbjahr vorzugsweise tagsüber zuschlagen. So etwa, während die Bewohner im Garten oder sonstwo aus - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am frühen Nachmittag vom 12. Juli, waren beim LieliTunnel Mäharbeiten im Gang. Oberhalb vor dem Tunnelportal auf der Birmensdorfer Seite bearbeitete der 53-Jährige mit einem Sitzrasenmäher einen schmalen Grünstreifen. Beim Wendemanöver verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und rutschte die Böschung zur Tunneleinfahrt hinunter.

Dabei überschlug sich der Motorkarren und überrollte den Fahrer. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort, verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle.

Während der Bergungsarbeiten blieb der Tunnel mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Am Motorkarren entstand ein Sachschaden von ca. 40'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken