Berikon

Littering auf Spielplatz Frieda bleibt ein Ärgernis

In Berikon häuft sich das Littering auf dem Spielplatz Frieda. Die Gemeinde mahnt zur Sauberkeit und weist darauf hin, dass Übertretungen gebüsst werden.

Blick in die Oberwilerstrasse und die Kirche St. Mauritius in Berikon.
Blick in die Oberwilerstrasse und die Kirche St. Mauritius in Berikon. - Nau.ch / Simone Imhof

Der Spielplatz Frieda ist vermehrt betroffen von Littering, berichtet die Gemeinde Berikon. Überall verstreut finden sich Zigarettenkippen und allgemeiner Abfall, welcher achtlos liegen gelassen wird.

Der Gemeinderat bittet daher alle Benützerinnen und Benützer des Spielplatzes Frieda, ihre Abfälle vorschriftsgemäss in den dafür vorhandenen Sammelbehältern zu entsorgen. Wer beim Littering ertappt wird, hat mit einer Verzeigung und einer Busse zu rechnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6467 (nicht angemeldet)

Es ist nicht nur der Spielplatz Frieda, es ist die ganze Gemeinde...auch bei der KSM. Aber eben es wird halt der Ball flach gehalten und alles unter den Teppich gefegt...und ignoriert...Auch die Vorfälle bei der Schule...Mopping usw...Man muss die Schulleitung mal packen und bei denen durchgreifen....Warum gehen so viele Lehrer bei dieser Schulen auf dem Mutschellen? Die gewissen Schüler müsste man mahnen und dann Kicken...

Weiterlesen

Zürich Diebe
50 Interaktionen
Vor Eröffnung
Politik Hessen
Empörung

MEHR BERIKON

festnahme
Berikon AG
Gemeinde

MEHR AUS LENZBURG

Wohlen
Wohlen
Rupperswil
Sins