Zufikon

Ehemaliger Zivilschutzraum wird saniert und umgenutzt

Die Schutzanlage an der Unterdorfstrasse in Zufikon wird aufgehoben und künftig als öffentlicher Schutzraum genutzt. Eine Sanierung ist für 2026 geplant.

Blick auf die Gemeinde Zufikon im Kanton Aargau. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Zufikon mitteilt, wird die Schutzanlage im Mehrweckgebäude an der Unterdorfstrasse künftig nicht mehr vom Zivilschutz benötigt. Die Schutzanlage wird per 31. Dezember 2025 aufgehoben.

Die Gemeinde Zufikon bleibt unverändert Eigentümerin der Schutzanlage. Der Gemeinderat hat entschieden, dass die Schutzanlage zu einem öffentlichen Schutzraum umgenutzt werden soll.

Die Anlage ist sanierungsbedürftig und zurzeit in einem maroden Zustand. Für die Sanierung kann mit Subventionen des Kantons gerechnet werden. Die weitere Planung erfolgt im zweiten Quartal 2026.

Kommentare

Weiterlesen

Mineral
180 Interaktionen
«Blödsinn»
Martin Pfister Orientierungstag Schweizerinnen
6 Interaktionen
Armee & Zivilschutz

MEHR ZUFIKON

Zufikon AG
20 Interaktionen
Zufikon AG
Zufikon
1 Interaktionen
Zufikon

MEHR AUS LENZBURG