Wie die Gemeinde Eggenwil angibt, können am 10. Juni 2022 auf dem Dorfplatz zusätzlich kleine Mengen Sondermüll sowie Elektrogeräte und Papier abgegeben werden.
Der Ortseingang der Gemeinde Eggenwil. - Gemeinde Eggenwil

Um die Entsorgung noch einfacher und bequemer zu machen, bietet die Gemeinde am Freitag, 10. Juni 2022, zwischen 16 und 19 Uhr auf dem Dorfplatz, bereits zum elften Mal eine Spezialsammlung an, bei der zusätzlich zu den bei der Altstoffsammelstelle Dorfplatz ständig entsorgbaren Wertstoffen wie Glas, Alu und Stahlblech, Altöl, Kapseln aus Alu, Kleinbatterien und Akkus, Korkzapfen, Textilien und Schuhe auch Papier und Karton, Elektro- und Elektronikgeräte, Leuchtmittel und Autobatterien sowie kleinere Mengen an Sonderabfällen aus Haushaltungen wie Medikamente, Farben und Chemikalien kostenlos abgegeben werden können.

Von 17 bis 21 Uhr sorgt der Sportverein Eggenwil wiederum mit einer kleinen Festwirtschaft für das leibliche Wohl. Details können dem auf der Webseite der Gemeinde hinterlegtem Flyer entnommen werden.

Mehr zum Thema:

Eggenwil