Alle Eggenwilerinnen und Eggenwiler können ab 16 Jahren bis zum 3. Juni 2022 an einer anonymen Bevölkerungsumfrage teilnehmen.
Die Gemeinde führt eine Umfrage durch. - Pixabay
Ad

Wie die Gemeinde Eggenwil informiert, ist es ganz natürlich, dass nicht jede Bürgerin und jeder Bürger immer einverstanden mit der Arbeit «seiner» Gemeindebehörden und den Entwicklungen seines Dorfes ist. Es gibt zudem immer Personen, welche sich durch den Gemeinderat nicht ernst genommen und sich in diesem Gremium nicht vertreten fühlen.

Anonyme Bevölkerungsumfrage

Bis zum 3. Juni 2022 können alle Eggenwilerinnen und Eggenwiler ab 16 Jahren an einer anonymen Bevölkerungsumfrage teilnehmen. Sie erhalten dafür einen nicht personalisierten Zugangscode. Mit den Ergebnissen möchte der Gemeinderat die Weichen für die Zukunft stellen. Die Resultate wird er nutzen, um gewünschte Veränderungen anzustossen.

Grössere Anpassungen werden aber Zeit brauchen. Zudem ist damit zu rechnen, dass sich einige Wünsche und Einschätzungen gegenseitig widersprechen werden. Hier ist dem Gemeinderat ein gutes Händchen für mehrheitsfähige Lösungen zu wünschen. Ist man aber auch nach der Umfrage noch nicht einverstanden, gibt es an jeder «Gmeind» Gelegenheit, korrigierend einzugreifen. Wichtig ist, dass in Eggenwil die Gelegenheit zur Meinungsäusserung jetzt wahrgenommen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eggenwil