Zwei Unbekannte bedrohten in der Nacht auf Sonntag in Bremgarten AG einen Taxifahrer und raubten ihm Bargeld. Trotz Fahndung blieben die beiden verschwunden.
Taxi
Ein Taxi. (Symbolbild). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurde in Bremgarten AG ein Taxifahrer von zwei Männern ausgeraubt.
  • Unter Vorhalt eines Messers forderten die Täter Geld und flüchteten.
  • Die Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen.
Ad

Der Taxifahrer war am Samstag, gegen 0.30 Uhr, gerade auf der Zürcherstrasse in Bremgarten unterwegs, als ihm zwei Männer zuwinkten. Er liess die beiden zusteigen, wobei ihm einer auf dem Smartphone das Gebiet Fohlenweide als gewünschtes Fahrziel anzeigte.

Nach wenigen Minuten dort angekommen, wiesen ihn die beiden Fahrgäste an, bei einer abgelegenen Stelle anzuhalten. Als der Taxifahrer nun einkassieren wollte, zückte der Beifahrer ein Messer und forderte Geld.

Der Fahrer gehorchte, worauf die beiden das Notengeld an sich nahmen und flüchteten. Die alarmierte Polizei fahndete mit mehreren Patrouillen nach den Tätern. Diese blieben jedoch verschwunden.

Zeugen gesucht

Die beiden Räuber sind etwa 170 cm gross und schlank. Einer war komplett schwarz gekleidet, der andere trug zur schwarzen Hose eine weisse Jacke. Beide werden als Osteuropäer beschrieben.

Die Kriminalpolizei in Buchs (Telefon 062 835 80 26) sucht Augenzeugen, welche die Täter vor der Tat oder auf der Flucht sahen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneTelefonBremgarten (AG)