Am vergangenen Dienstag fanden rund 30 Vertreter von Bottminger Vereinen den Weg in den Mehrzweckraum des Burggartenschulhauses zur Koordinationssitzung.
Koordinationssitzung der Vereine - Gemeinde Bottmingen
Ad

Am vergangenen Dienstag fanden rund 30 Vertreterinnen und Vertreter von Bottminger Vereinen den Weg in den Mehrzweckraum des Burggartenschulhauses zur alljährlich stattfindenden Koordinationssitzung. Von Seiten der Gemeinde waren Gemeindepräsidentin Mélanie Krapp und Sabine Pfammatter, Ressortverantwortliche Natur, Energie und Umwelt, anwesend.

Im Fokus des Abends standen vor allem die geplanten Anlässe im Jahr 2020 sowie die Gestaltung von Veranstaltungen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Einige der Vereine haben ihr Engagement an Anlässen wie dem Open-Air-Kino (28./29. August 2020) oder dem Banntag (Auffahrt) und der 1. Augustfeier bereits zugesagt.

Gesucht werden aber nach wie vor Vereine, die bereit sind, die Organisation für den Banntag 2022 und die 1.-August-Feier 2021 zu übernehmen. Zudem wurde über die geplante Neuauflage des Bring- und Holtags informiert, der am 6. Juni 2020 stattfinden wird.

Der Abend, der von Isabelle Saladin organisiert wurde, die dann aber leider krankheitshalber ausfiel, endete mit einem Apéro, den die Anwesenden dazu nutzen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Mélanie Krapp bedankte sich bei allen Anwesenden für die engagierte Vereinsarbeit und betonte die wichtige Rolle, die das Bottminger Vereinsleben innerhalb der Gemeinde spielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltEnergieNaturKino