Wie die Gemeinde Bottmingen meldet, werden auf der unteren Hälfte des Gemeinde-Parkplatzes bis circa Anfang Juli provisorische Schulräumlichkeiten aufgestellt.
Gemeindeverwaltung an der Schulstrasse in Bottmingen.
Gemeindeverwaltung an der Schulstrasse in Bottmingen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Noch bevor mit dem Neubau «Erweiterung Schulraum Talholz» begonnen wird, erfordern die wachsende Schulkinderzahl und das zusätzliche Schulfach M+I (Medien und Informatik) vier zusätzliche Unterrichts- und Tagesstrukturräume.

Diese sollen in einem eingeschossigen Provisorium auf der unteren Hälfte des Gemeinde-Parkplatzes vor dem Verwaltungsgebäude Platz finden.

Ab 19. Juni 2023 steht der Parkplatz deshalb nur noch der Gemeinde-Kundschaft zur Verfügung.

Zudem wird ab dem 26. Juni 2023, wenn die Container für das Schulraumprovisorium aufgestellt werden, der Gemeinde-Parkplatz für rund eine Woche komplett gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bottmingen