Wie die Gemeinde Bottmingen berichtet, wurden entlang der Pfaffenrainstrasse aus Sicherheitsgründen Bäume gefällt. Der Abtransport erfolgt bei trockenem Wetter.
Weiherschloss in Bottmingen, 13. Jhd; Als eines der wenigen Wasserschlösser der Schweiz bewahrt es trotz der Barockisierung den mittelarlterlichen Charakter einer Wasserburg.
Weiherschloss in Bottmingen, 13. Jhd; Als eines der wenigen Wasserschlösser der Schweiz bewahrt es trotz der Barockisierung den mittelarlterlichen Charakter einer Wasserburg. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Im Februar und März 2024 wurde an der Pfaffenrainstrasse im oberen Teil des Chäppeligrabens aus Sicherheitsgründen ein Holzschlag durchgeführt.

Die Bäume waren weitgehend stark geschädigt. Nahe der Pfaffenrainstrasse werden in den nächsten Tagen nun Sträucher und seltene Baumarten gepflanzt.

Aufgrund des Niederschlags der vergangenen Wochen (Stand 10. April 2024) konnte noch nicht das gesamte Holz der Forstarbeiten abtransportiert werden – dies wird bei trockenerem Wetter nachgeholt.

Die Arbeiten erfolgen unter der Leitung des Forstreviers Allschwil/vorderes Leimental gemäss dem Waldrandkonzept der Gemeinde Bottmingen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterBottmingen