Binningen BL: Rollerlenkerin bei Auffahrkollision schwer verletzt
Am Donnerstagnachmittag kam es in Binningen BL zu einer Auffahrkollision zwischen einem Roller und einem Auto. Die Rollerlenkerin wurde dabei schwer verletzt.

Am Donnerstagnachmittag, um 15.45 Uhr, kam es vor einem Fussgängerstreifen in der Bottmingerstrsse in Binningen BL zu einer Auffahrkollision, wobei eine Rollerfahrerin auf einen Personenwagen auffuhr.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 59-jährige Rollerfahrerin, hinter einem Personenwagen, in der Bottmingerstrasse in Binningen BL Richtung Basel.
Eine Rollerlenkerin fuhr ins Heck eines Autos und stürzte
Dabei übersah sie, dass das voranfahrende Fahrzeug vor dem Fussgängerstreifen im Bereich der Lindenstrasse, wegen der, von Grün auf Rot umschaltenden Lichtsignalanlage abgebremst wurde.
In der Folge fuhr die Rollerfahrerin frontal auf das Heck des abbremsenden Fahrzeuges auf und stürzte auf die Fahrbahn.
Die Rollerlenkerin musste schwerverletzt ins Spital gebracht werden
Bei der Auffahrkollision zog sich die Rollerfahrerin schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert werden. Die betroffene Personenwagenlenkerin erlitt beim Unfallgeschehen einen Schock und musste ebenfalls in Spitalpflege verbracht werden.