An der Schulstrasse in Oberwil im Kanton Baselland kam es am Donnerstag zu einem schweren Arbeitsunfall: Ein 56-jähriger Bauarbeiter verstarb am Unfallort.
Arbeitsunfall Oberwil BL
Ein Mann wurde bei dem Arbeitsunfall tödlich verletzt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem tragischen Arbeitsunfall in Oberwil BL ist ein 56-Jähriger verstorben.
  • Der Bauarbeiter wurde aus bisher ungeklärten Gründen von einer Baggerschaufel getroffen.

Am Donnerstagnachmittag kam es in Oberwil im Kanton Baselland zu einem tragischen Arbeitsunfall: Ein 56-Jähriger wurde auf einer Baustelle an der Schulstrasse kurz nach 13:30 Uhr von einer Baggerschaufel getroffen. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Gemäss der Polizei Basel-Landschaft seien die Unfallursachen bis anhin ungeklärt. Auch der genaue Hergang des Arbeitsunfalles sei derzeit unklar, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Beides werde zum aktuellen Zeitpunkt noch genauer abgeklärt, so die Mitteilung weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberwil (BL)