Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, kommt es bei den Frauen im Hinblick auf die Saison 2024/2025 zu Wechseln auf den Trainerpositionen.
Justin Hunt
Justin Hunt wird neuer Cheftrainer der Unihockey Basel Regio Frauen. - Team Aarau
Ad

Cheftrainer Tero Tähtinen verlässt Unihockey Basel Regio und wird von Justin Hunt ersetzt.

Als Assistenten werden Marc Leuenberger sowie neu Quenton Gaberthuel amten, während Assistentin Naomi Hinsen das Team ebenfalls verlässt.

Der finnische Trainer Tero Tähtinen bekleidete während seiner Zeit in Basel verschiedene Positionen in der Damen- und Nachwuchsabteilung des Nordwestschweizer Clubs.

Zuletzt führte er das NLB-Team auf den zweiten Rang der Qualifikation, musste sich danach in den Playoffs jedoch früh Floorball Uri beugen.

Justin Hunt übernimmt die Damenmannschaft

Nun kehrt Tähtinen nach Finnland zurück. Auch Tähtinens Assistentin im Trainerstab, Naomi Hinsen, verlässt das Frauenteam nach dieser Saison.

Neu an der Bande steht in der kommenden Saison Justin Hunt. Er stösst von den Erste-Liga-Frauen des Teams Aarau ans Rheinknie.

«Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die professionelleren Strukturen im Verein und möchte meinen Beitrag mit meiner Motivation und Erfahrung zum Erfolg leisten», meint Hunt.

Gleichermassen freue er sich, sich auch selbst weiterzuentwickeln und von den finnischen Einflüssen bei UBR zu lernen.

Quenton Gaberthuel aus Aarau kommt ebenfalls zu Regio

Ebenfalls von Aarau stösst Quenton Gaberthuel zu Regio und wird Assistenztrainer von Hunt.

Head of Sports Antti Peiponen freut sich über die beiden Neuverpflichtungen auf der Trainerposition: «Ich glaube, dass die beiden mit ihrer Energie und Erfahrung das Team näher an die höchste Liga führen können!»

Komplettiert wird der Trainerstab mit dem bisherigen Assistenztrainer Marc Leuenberger, welcher neu auch für den Bereich Athletik zuständig ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsTrainerEnergieLiga