Yanick Jolliet wurde zum neuen Leiter der Abteilung Hochbau und Stadtarchitekten von Biel ernannt. Er tritt die Nachfolge von Jürg Saager an.
biel
Stadt Biel. - Stadt Biel

Der Gemeinderat hat den 42-jährigen Architekten Yanick Jolliet zum neuen Leiter der Abteilung Hochbau und Stadtarchitekten von Biel ernannt. Jolliet tritt die Nachfolge von Jürg Saager an, welcher als Stadtarchitekt die Abteilung Hochbau über 25 Jahre leitete.

Jürg Saager, welcher sich stets für einen verantwortungsvollen Umgang mit der städtischen Bausubstanz und für qualitätsvolles Bauen einsetzte, wird nun Yanick Jolliet den Stab übergeben und Ende Jahr in die verdiente Pension gehen.

Yanick Jolliet konnte bereits einige Erfahrungen sammlen

Derzeit ist Herr Jolliet Projektleiter und Vertreter der Bauherren bei der Firma Bluefactory AG in Freiburg. Yanick Jolliet war zuvor u.a. Projektleiter im Hochbauamt des Kantons Freiburg und kennt daher die öffentliche Verwaltung.

Der französischsprachige Architekt verfügt auch über Erfahrungen mit Qualitätssichernden Verfahren, sowohl als Jurymitglied als auch als Wettbewerbsteilnehmer. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Gemeinde Biel zu finden.