Ildiko Moréh leitet ab Januar 2027 die Sozialabteilung
Der Gemeinderat Pieterlen hat Ildiko Moréh zur neuen Leiterin der Sozialabteilung gewählt. Sie tritt per Januar 2027 die Nachfolge von Simone Binggeli an.

Wie die Gemeinde Pieterlen bekannt gibt, hat der Gemeinderat hat Frau Ildiko Moréh zur neuen Leiterin der Sozialabteilung gewählt. Sie wird ihre Stelle per 1. Januar 2027 antreten und die Nachfolge von Simone Binggeli übernehmen.
Im Rahmen eines mehrstufigen Rekrutierungsverfahrens setzte sich Frau Moréh gegen mehrere Mitbewerbende durch. Die Auswahl erfolgte unter Einbezug von Vertretungen der Sozialabteilung, der Geschäftsleitung sowie des Gemeinderates. Alle beteiligten Gremien empfahlen dem Gemeinderat die Anstellung von Frau Moréh.
Frau Moréh verfügt über fundierte Fachkenntnisse im Sozialwesen sowie über ausgewiesene Führungserfahrung. Besonders erfreulich ist, dass sie bereits früher in der Sozialabteilung der Einwohnergemeinde Pieterlen tätig war und die Gemeinde sowie deren Strukturen daher bestens kennt.
Geordneter Übergang sichergestellt
In den vergangenen Jahren konnte sie zudem in leitender Funktion ausserhalb des Kantons Bern zusätzliche wertvolle Führungs- und Praxiserfahrungen sammeln. Um einen geordneten Wissenstransfer sicherzustellen und die Einarbeitung der neuen Leiterin optimal zu unterstützen, wird die bisherige Stelleninhaberin Simone Binggeli nach ihrem Austritt während einer Übergangsphase bis Ende Mai 2027 in einem reduzierten Pensum von 20 Prozent weiterhin für die Gemeinde tätig sein.
Mit Frau Moréh gewinnt die Einwohnergemeinde Pieterlen eine erfahrene Führungspersönlichkeit, welche die Sozialabteilung auch künftig kompetent, bürgernah und wirkungsvoll führen wird.










