Vor 1120 Zuschauenden in der Tissot Arena besiegt der FC Biel die SR Delémont mit 2:0 (1:0). In der Tabelle hält man damit den Anschluss an die Spitze.
Thoma Monney vom FC Biel nach dem Spiel gegen Delémont. - FC Biel-Bienne

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Promotion League gewinnt der FC Biel zuhause gegen die SR Delémont mit 2:0 (1:0).
  • Die Tore für die Bieler erzielen Abdoulaye Coulibaly per Penalty und Jonathan De Donno.
  • Dank des Sieges belegen die Seeländer nun den sechsten Rang in der Tabelle.
Ad

Der FC Biel hat den Rückschlag vom letzten Wochenende gegen Étoile Carouge (0:1) gut weggesteckt. Beim Heimspiel am Samstag schlugen die Seeländer die SR Delémont mit 2:0 (1:0).

Vor diesem Duell in der Bieler Tissot Arena hatten die Jurassier vergangenen Sonntag gegen Lugano II noch mit 5:2 gewonnen. Am Tag zuvor verlor Biel in Carouge mit 1:0.

Biel geht in Führung dank Penalty

Die Partie begann umkämpft. Dreimal innerhalb der ersten zwanzig Minuten zückte der Unparteiische die gelbe Karte. In der 18. Minute gab es dann sogar Penalty für die Gastgeber.

Angreifer und Neuzugang Abdoulaye Coulibaly verwandelte diesen zur 1:0-Führung für die Bieler. Bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis.

Delémont im zweiten Durchgang in Unterzahl

Ab der 64. Minute agierten die Gäste aus dem Jura dann mit einem Mann weniger. Guy Tapé, der bereits in der achten Minute verwarnt wurde, sah ein zweites Mal gelb und musste vom Platz.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde sorgte der eingewechselte Jonathan De Donno mit dem 2:0 für die Entscheidung (76.). Verteidiger Thoma Monney sagte nach dem Spiel: «Der Derbysieg war sehr wichtig für uns.»

Interessieren Sie sich für Regio-Fussball?

«Wie motiviert die Fans waren, wie motiviert wir und der ganze Verein waren. Man hat richtig gemerkt, wie wichtig dieses Spiel für uns war», führte er weiter aus.

Weitere Reise nach Genf unter der Woche

Am Donnerstag fährt der FC Biel als nun Sechster der Promotion League wieder nach Genf für ein weiteres Auswärtsspiel.

Dort trifft man auf die U21 von Servette, die aktuell mit sechs Punkten am Tabellenende liegt. Anstoss von dieser Partie ist um 20:30 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Servette