Für die Derby-Matches im Oktober 2024 verkehren für die EHC Biel-Fans wieder direkte Fanzüge nach Langnau und Bern. Eine bequeme Anreise ist damit garantiert.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Good News für alle Fans. Wie der EHC Biel berichtet, verkehren für die beiden Derby-Matches im Oktober 2024 gegen die SCL Tigers und den SC Bern wieder direkte Fanzüge ab Biel/Lyss nach Langnau respektive nach Bern und erlauben eine bequeme Anfahrt zu den Spielen.

Weitere Fanzüge nach Langnau und Bern sind auch für die beiden Auswärtsspiele im Januar 2025 geplant.

Züge sind videoüberwacht

Die BLS, Partnerin und Silbersponorin des EHC Biel wird neu den Zugstyp «Mika» für die Fanfahrten zum Einsatz bringen. Diese modernen Züge verfügen über Rauchmelder und Sprinkleranlagen. Aus diesem Grund gilt in den Zügen ein striktes Rauchverbot.

Wird ein Brandalarm (ohne Sprinkleranlage) ausgelöst, führt dies zu einem längeren Fahrunterbruch. Wird aufgrund eines Brandalarms eine Sprinkleranlage aktiviert, entsteht ein Schaden in Höhe von 40'000 Franken. Der entstandene Schaden wird dem Verursacher in Rechnung gestellt.

Die Züge sind videoüberwacht. Bei einer Aktivierung der Sprinkleranlage wird die BLS ausserdem für den Rest dieser, voraussichtlich auch kommende Saison keine Fanzüge für die Fans des EHC Biel mehr fahren. Also: Nicht ausprobieren!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL TigersFrankenSC BernBLSEHC BielEHC Biel