Biel BE: Mann von Unbekannten mit Messer bedroht und ausgeraubt

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Biel/Bienne,

Am Mittwochabend wurde ein Mann bei einer Tankstelle in Biel BE Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter flüchtete mit der Beute. Es werden Zeugen gesucht.

messer
Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - pixabay

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwochabend gemeldet, dass sich neben einer Coop-Tankstelle an der Solothurnstrasse in Biel soeben ein Raub ereignet habe. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen leerte ein Angestellter gegen 19 Uhr die Kasse der Waschanlage, die sich neben der Tankstelle befindet.

Als er in sein Auto, das in der Nähe der Staubsauger parkiert war, einsteigen wollte, wurde er von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und aufgefordert, die Stofftasche mit dem Bargeld auszuhändigen.

Der Täter war komplett in Schwarz gekleidet

Der Täter flüchtete in der Folge mit der Beute in Richtung Industriegebiet Bözingen. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Der Täter ist gemäss Aussagen eher klein, zirka 170 Zentimeter gross, von muskulöser Statur, trug schwarze Kleidung und eine schwarze Sturmhaube sowie schwarze Lederhandschuhe. Er sprach gebrochen Deutsch.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Personen, die das Geschehen gegen 19 Uhr beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter +41 32 324 85 31 zu melden.

Weiterlesen

CEO affäre
64 Interaktionen
Mitleid mit Frau
Ukraine Onlyfans
33 Interaktionen
In Dubai gefunden

MEHR AUS BIEL

Tissot
Herzstück
Kapo Bern
38 Interaktionen
Region Biel
Blaulicht
Biel BE