Feuer

Aegerten BE: Feuer in Lagerhalle ausgebrochen

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Biel/Bienne,

Am Mittwochabend, 26. Mai, ist in Aegerten in einer Lagerhalle mit abgestellten Fahrzeugen ein Brand ausgebrochen.

Feuerwehr
Feuerwehr - Keystone

Die Meldung zu einem Brand in einem Gärtnereibetrieb an der Schwadernaustrasse in Aegerten erreichte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 26. Mai 2021, kurz vor 17.10 Uhr. Die Angehörigen der aufgebotenen Feuerwehr BASSS und der Berufsfeuerwehr Biel konnten das Feuer im hintersten Teil der Gärtnerei in einer Lagerhalle, in welcher Fahrzeuge abgestellt waren, lokalisieren und unter Kontrolle bringen.

Hörbare Detonationen, welche auf sich in der Lagerhalle befindende Gasflaschen zurückzuführen waren, erschwerten den Zugang und die Löscharbeiten der Einsatzkräfte. Gemäss aktuellem Kenntnisstand befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand im Gebäude.

Niemand wurde verletzt

Es gab keine Verletzten. Teile der Lagerhalle wurden stark beschädigt, elf Fahrzeuge wurden komplett zerstört. Die Schwadernaustrasse musste von Aegerten bis Scheuren kurzzeitig komplett, der Strassenabschnitt beim Brandobjekt zudem mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Der öffentliche Verkehr war ebenfalls eingeschränkt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Weiterlesen

wetter
206 Interaktionen
Neuschnee!
Masken Emix
13 Interaktionen
In Deutschland

MEHR FEUER

Feuer
Schweres Feuer
wehra areal wehr
Grossaufgebot
Ryanair
1 Interaktionen
Palma de Mallorca
Feuerwehr
2 Interaktionen
Deutschland

MEHR AUS BIEL

Aarberg
Aarberg
Öffentlichkeitsfahndung
11 Interaktionen
Biel BE
Marktgasse Lädelisterben
61 Interaktionen
Lädelisterben