Auto geht in Flammen auf: Lenker bleibt unverletzt

Auf dem Pannenstreifen der Autobahn A5 bei Zuchwil SO ist in der Nacht auf Dienstag ein Auto vollständig ausgebrannt. Der Lenker konnte sich in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Die Brandursache wird geklärt.

Solothurn
Ein Polizist der Kantonspolizei Solothurn. - Keystone

Der Autolenker war gegen 04.30 Uhr, auf der Autobahn A5 in Richtung Zürich unterwegs. Er nahm plötzlich einen starken Geruch von verbranntem Plastik wahr und lenkte sein Auto auf den Pannenstreifen, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte.

Als er die Motorhaube öffnete, stellte er im Motorbereich Flammen fest. Er rief die Feuerwehr an. Als die Feuerwehr Grenchen eintraf, stand das Auto bereits in Vollbrand. Trotz des raschen Löscheinsatzes brannte das Auto vollständig aus. Die Spezialisten der Kantonspolizei untersuchen die Brandursache.

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk Leuk
26 Interaktionen
In Leuk VS
Halbierungsinitiative
33 Interaktionen
«Frechheit»

MEHR IN GEMEINDENEWS

Kantonspolizei
Bern
7 Interaktionen
Uznach SG
franken falsche polizisten
12 Interaktionen
Schaffhausen

MEHR AUS REGION BIBERIST