Im Kanton Bern ist eine weitere Person an den Folgen einer Ansteckung mit dem Coronavirus gestorben. Die Zahl der Todesopfer steigt damit auf zehn.
CORONAVIRUS
Ein Isolationszimmer fotografiert während einer Pressekonferenz über den Coronavirus (COVID-19) und die Massnahmen, welche die Insel Gruppe ergriffen hat, im Inselspital in Bern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Bern ist eine weitere Person an den Folgen des Coronavirus gestorben.
  • Die Zahl der Todesopfer steigt damit auf zehn.
  • Am Sonntag zählte der Kanton Bern 798 offiziell bestätigte Infizierte.

Im Kanton Bern ist eine weitere Person an den Folgen einer Ansteckung mit dem Coronavirus gestorben. Die Zahl der Todesopfer steigt damit auf zehn.

Am Sonntag zählte der Kanton Bern 798 offiziell bestätigte Infizierte, wie die Behörden im Internet bekanntgaben. Dies sind 31 mehr als noch am Samstag. Von Freitag auf Samstag nahm die Zahl der Infizierten um 39 Personen zu.

Der bernische Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg rechnete, dass sich der Kanton Bern «am Anfang einer Welle» befindet und die Zahl der Erkrankten in den kommenden Tagen weiter ansteigen werde.

Der Berner Stadtpräsident Alec von Graffenried wandte sich am Samstag per Video an die Bevölkerung. Er gehe davon aus, dass die ausserordentliche Lage im Zusammenhang mit dem Virus noch vier bis sechs Wochen anhalten dürfte, sagte er. Diese Zeit werde vielen Menschen Leid bringen.

Bundesrat Alain Berset schätzte in einem Zeitungsinterview, dass die Corona-Krise in der Schweiz nicht vor Mitte Mai vorüber sein dürfte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInternetBundesratAlain Berset