Zahl der Coronafälle im Kanton Bern steigt wieder an

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Im Kanton Bern ist am Dienstag die Zahl der neu registrierten Corona-Infektionen wieder deutlich angestiegen.

Il Grissino
Personen räumen die Aussenterasse im Restaurant Il Grissino auf, am Dienstag 22. Dezember 2020, in Bern. Restaurants und Bars bleiben wegen der Covid Pandemie voraussichtlich bis am 22. Januar 2021 geschlossen. - keystone

Im Kanton Bern ist am Dienstag die Zahl der neu registrierten Corona-Infektionen wieder deutlich angestiegen. 455 neue Fälle vermeldete der Kanton auf seiner Corona-Internetseite, 173 mehr als am Montag.

Nach dem Taucher vom Montag kehrte damit die Zahl der positiv ausgefallenen Tests am Dienstag ungefähr auf das Niveau vom Sonntag zurück, als 423 Infektionen gemeldet worden waren. Im Vergleich zum Montag sank aber die Zahl der Personen, welche mit der vom Coronavirus ausgelösten Covid-19-Krankheit im Spital liegen, von 347 auf 331.

Am Dienstag befanden sich auch etwas weniger Personen auf einer Intensivstation als am Montag, nämlich 53 (59). Unverändert wurden am Dienstag 38 Personen künstlich beatmet.

Die Zahl der mit oder an der Covid-19-Krankheit verstorbenen Personen im Kanton Bern erhöhte sich am Dienstag um sieben auf 574 Personen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coop
123 Interaktionen
Ungenaue KI-Kameras
nüsslisalat
284 Interaktionen
Preiskampf

MEHR AUS STADT BERN

Minerva
3 Interaktionen
Deutlicher Derby-Sieg
Wohlen b.B.
Wohlen
Wohlen b.B.
Wohlen b.B.