Double-Sieger YB geht in der Goalie-Frage weiterhin kein Risiko ein. Mit Leandro Zbinden verlängert auch Keeper Nummer 5 den Vertrag. Golliard wird verliehen.
YB
Leandro Zbinden steht mindestens noch bis Ende Saison im Kader von YB. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Talent Théo Golliard (20) wechselt für eine Saison leihweise zum FC Vaduz.
  • Goalie Leandro Zbinden verlängert sein Arbeitspapier bis Ende Jahr.

YB bereitet sich derzeit in Gstaad BE auf die kommende Saison vor. Bevor es am Dienstag (16 Uhr) zum Testspiel gegen Aufsteiger Lausanne-Ouchy kommt, geben die Berner noch zwei Personalmeldungen bekannt.

Théo Golliard wechselt für die nächste Saison leihweise ins Ländle. Der 20-jährige Mittelfeldspieler soll beim FC Vaduz in der Challenge League zu Spielpraxis kommen. In den letzten beiden Saisons stand er 59 Mal in der U21 im Einsatz (22 Tore). Sein Vertrag bei den Bernern läuft noch bis 2025.

YB
Théo Golliard verlässt YB für eine Saison und soll Spielpraxis in der Challenge League sammeln. - keystone

Neu ist auch das Arbeitspapier von Goalie Leandro Zbinden. Der 20-Jährige verlängert bei YB bis Ende Jahr. Und erhält so die Möglichkeit, «wieder zur Bestform zu finden», wie der Club schreibt. Zbinden (zwei Super-League-Einsätze) habe sich in den letzten Monaten nach einer Verletzung «vorbildlich zurückgekämpft.»

Freuen Sie sich auf die neue Saison in der Super League?

Mit Zbinden, den verletzten Anthony Racioppi und David von Ballmoos sowie Marvin Keller und Dario Marzino stehen beim Meister gleich fünf Goalies unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueBSC Young BoysFC Vaduz