Wohlen bei Bern plant Tempo 30 auf Gemeindestrassen

    Gemeinde Wohlen bei Bern
    Gemeinde Wohlen bei Bern

    Bern,

    Wie die Gemeinde Wohlen bei Bern mitteilt, soll zur Erhöhung der Verkehrssicherheit auf Strassenabschnitten die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt werden.

    Der Vorplatz beim Gemeindehaus in Wohlen.
    Der Vorplatz beim Gemeindehaus in Wohlen. - Nau.ch / Chantal Siegenthaler

    Das Departement Gemeindebetriebe erarbeitete zusammen mit der Firma Verkehrssteiner AG ein Gutachten zu Geschwindigkeitsreduktionen auf den Gemeindestrassen.

    Dabei wurden die siedlungsorientierten Gemeindestrassenabschnitte einer Situationsanalyse unterzogen und bestehende Schwachstellen dokumentiert.

    Weiter wurden Verkehrsmengen und Fahrgeschwindigkeiten erhoben.

    Die Planungen werden vorangetrieben

    Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sollen auf den überprüften Strassenabschnitten die heute zulässige Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt werden.

    Der Gemeinderat genehmigte diese Verkehrsgutachten und beauftragte das Departement Gemeindebetriebe die Planungen voranzutreiben, damit die Verkehrsmassnahmen umgesetzt werden können.

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    99 Interaktionen
    Gefahr
    x
    23 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR AUS STADT BERN

    2 Interaktionen
    Bern
    BSV Bern
    Handball
    e autos
    1 Interaktionen
    Neue Fahrzeugstrategie
    Tierpark Bern Artenschutz
    3 Interaktionen
    Tierpark Bern